Über uns

Als berufsbildende Schule vereint die Johann-Joachim-Becher-Schule verschiedene Schulformen unter einem Dach. Die Berufsschule übernimmt den theoretischen Teil der dualen Ausbildung. Die weiterführenden Schulformen ermöglichen es, einen höheren allgemeinen Bildungsabschluss – angefangen vom Hauptschulabschluss, über die mittlere Reife, die Fachhochschulreife bis hin zur allgemeinen Hochschulreife – zu erwerben. Die Fachschule bietet eine berufliche Weiterbildung an. Damit leistet die Johann-Joachim-Becher-Schule einen wichtigen Beitrag zur Durchlässigkeit unseres Schulsystems in Rheinland-Pfalz und zur Stärkung der Wirtschaft in der Region.

Organisation

Hier können Sie sich einen Überblick über die Organisationsstruktur unserer Schule verschaffen.