+++ Achtung: Unser Sekretariat bleibt über die Osterferien bis einschließlich 05.04.2024 geschlossen +++

Abschlussfeier für Abiturienten und Fachabiturienten

Startseite > Aktuelles > Abschlussfeier für Abiturienten und Fachabiturienten

Am 30.06.14 wurden an der Johann-Joachim-Becher-Schule 75 Schülerinnen und Schüler mit dem Abschluss der Fachhochschulreife sowie 20 Schülerinnen und Schüler mit der Hochschulreife verabschiedet. 32 Absolventen des Bildungsgangs der Höheren Berufsfachschule erhielten zusätzlich den Berufsabschluss des Staatlich geprüften kaufmännischen Assistenten verliehen. Alle Schüler und Schülerinnen der Berufsoberschul-Klassen verfügten bereits über eine abgeschlossene Berufsausbildung und haben auf dem zweiten Bildungsweg ihr Abitur bzw. Fachabitur erworben.

Der Verein der Freunde und Förderer der Berufsbildenden Schule Speyer hat die besonderen Leistungen von

• Florian Leingang, BOS1T und
  • Dominik Binz, BOS2W

mit einem Buchpreis gewürdigt.

Weitere Auszeichnungen gingen an:

• Kevin Schlee, BOS1T (Chemie-Abiturpreis der BASF SE)
  • David Mahler, BOS2W (Buchpreis für Abiturienten des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur) und
  • Florian Leingang, BOS1T (Scheffelpreis der Literarischen Gesellschaft Karlsruhe für besondere Leistungen in Deutsch, Abiturpreis der Deutschen Physikalischen Gesellschaft, Physikpreis der Stiftung Pfalzmetall)

Weitere Bilder zur privaten Verwendung können Sie im Büro von Birgit Gockel erhalten.