Abschlussfeiern an der BBS Speyer

Startseite > Aktuelles > Abschlussfeiern an der BBS Speyer

Am 24.07.2015 wurden in der Johann-Joachim-Becher Schule die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule II mit den Fachrichtungen Gesundheit und Pflege, Hauswirtschaft und Sozialwesen und Wirtschaft sowie die Schülerinnen der Berufsfachschule Maßschneider(in) entlassen.

Berufsfachschule2_WirtschaftInsgesamt 32 Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule II haben den qualifizierten Sekundarabschluss I erreicht. Alle 11 Schülerinnen der Berufsfachschule Maßschneider erlangten den Abschluss.

Maßschneiderinnen2015Nach der Übergabe der Zeugnisse an die Schülerinnen und Schüler endete die Veranstaltung mit einem kleinen Umtrunk.
Berufsfachschule2_HauswirtschaftDie Fachschule für technische Betriebswirtschaft feierte seine erfolgreichen Abschlüsse am 21.07.2015 abends bei sehr großer Hitze im Konferenzraum. Die Absolventen, die alle bereits eine Meister- oder Technikerausbildung abgeschlossen haben, besuchten zwei Jahre lang den Abendunterricht an der BBS Speyer und erhielten nun den Titel „Staatlich geprüfter technischer Betriebswirt“, welcher im europäischen Referenzrahmen auf dem Niveau des Bachelors angeordnet ist.

????????????????????????????????????

Fachschule Technische Betriebswirtschaft Jahrgang 14/15

Wir gratulieren außerdem allen unseren erfolgreichen Schülerinnen und Schüler aller anderen Bildungsgänge, von denen kein Abschlussfoto vorliegt.