+++ Achtung: Unser Sekretariat bleibt über die Osterferien bis einschließlich 05.04.2024 geschlossen +++

Berufsfachschule II Hauswirtschaft bei den BIS Baskets Speyer

Startseite > Aktuelles > Berufsfachschule II Hauswirtschaft bei den BIS Baskets Speyer

Am Freitag, dem 07.02.14 besuchte ein Teil der Berufsfachschule II Hauswirtschaft ein Heimspiel der BIS Baskets Speyer. Da die Klasse momentan im Sportunterricht auf Korbjagd geht, war dies eine tolle Gelegenheit einmal hautnah ein Spiel auf Leistungsniveau zu beobachten. Leider verloren unsere Speyerer mit 60 zu 80 gegen den direkten Tabellennachbarn und Konkurrenten um die acht Playoffplätze der 2. Baskteball Bundesliga Pro B, Weißenhorn Youngstars. Dennoch täuscht das schlussendlich eindeutige Ergebnis über einen knappen und spannenden Spielverlauf hinweg, bei dem die Speyerer jedoch mit Ende des dritten Viertels den Faden verloren und somit auch die Partie.

Wir möchten uns recht herzlich bei den BIS Baskets Speyer und besonders beim Vorstand Helmut Kopf für die freundliche und unkomplizierte Bereitstellung von Freikarten bedanken. Da Herr Kopf uns zusicherte, dass Schulkassen der Johann-Joachim-Becher Schule jederzeit Tickets für Heimspiele der Speyerer Basketballer bereitgestellt bekommen, war dies sicherlich nicht unser letzter Besuch in der Sporthalle Nord.

Weiterhin wünschen wir den BIS Baskets Speyer viel Erfolg für die restlichen Saisonspiele und bedanken uns für einen gelungenen Abend.

Basketball3