+++ Achtung: Unser Sekretariat bleibt über die Osterferien bis einschließlich 05.04.2024 geschlossen +++

Von Schülern für Schüler

Startseite > Aktuelles > Von Schülern für Schüler

Infoveranstaltung vom 18.06.2015 für die Höhere Berufsfachschule „von Schülern für Schüler“

Im Rahmen des Fachs „Projektmanagement“ haben wir, die HBF 1 Rechnungs­legung und Controlling eine Informationsveranstaltung für die neue HBF-Unterstufe vorbereitet. Unterstützt wurden wir von einer Projektgruppe aus der HBF Fremdsprachen und Bürokommunikation. Die Programmpunkte reichten von Vorstellung der Lernbereiche des berufsbezogenen Unterrichts über Schnupperunterricht, Ausstellung zum Projektmanagement, Präsentation des Beitrags zum Bundeswettbewerb Sprachen „A day in the life of Mr. Brown“ und -last but not least- auch für uns ein Highlight: die Vorstellung des Abschlussprojektes „Pfalzpfote – Herstellung und Vertrieb von Gourmet-Hundefutter“ (Danke Ellen – es war echt klasse!!!). Parallel zu unseren Veranstaltungspunkten konnten sich die Eltern im Café über Details bezüglich Praktikum, Fehlzeiten, Klassenfahrt und Unterstützungsmöglichkeiten bei unseren Klassen- und Fachlehrern informieren. Alles in allem hat es sowohl den „neuen“ Schülern, als auch uns „alten Hasen“, gefallen. Die Eltern waren ebenfalls begeistert. Sie haben sich gefreut, mit ein­bezogen zu werden. Letztendlich bleibt mir nur noch zu sagen: Ein echt gelungener Nachmittag!

Der Beitrag wurde erstellt von Lisa Vogler der Klasse HBF 1 RuC