+++ Achtung: Unser Sekretariat bleibt über die Osterferien bis einschließlich 05.04.2024 geschlossen +++

„Warst du heute schon fair?“

Startseite > Aktuelles > „Warst du heute schon fair?“

Unter diesem Motto bietet die integrative BVJ-f Klasse regelmäßig leckere Muffins zum Verkauf in den Pausen an. Die Zutaten für die Muffins stammen ausschließlich aus FAIRTRADE-Produkten.

FairTrade3Die Schüler der BVJ-f Klasse schlagen damit zwei Fliegen mit einer Klappe. Zum einem sorgen die Muffins aus Schokolade und Bananen für die nötige Energie und zum anderem können sie andere Schüler der BBS Speyer am Verkaufstand, aktiv über das Thema FAIRTRADE informieren.

FairTrade4

Die Aktion der BVJ-f Klasse konnte auch einer Fachtagung im Hause präsentiert werden. Hier fanden die Bananen- und Schokoladenmuffins einen reißenden Absatz.