Europaschule

Am 01. März 2017 wurde der Johann-Joachim-Becher-Schule das Zertifikat „Europaschule des Landes Rheinland-Pfalz“ verliehen.

Projekte auf europäischer Ebene:

Comenius-Projekte

Inklusion

An der Johann-Joachim-Becher-Schule, der BBS Speyer steht Inklusion hoch im Kurs:
Schülerinnen und Schüler mit Beeinträchtigungen ganz unterschiedlicher Art sind Teil unsers Alltags geworden und finden dennoch unsere besondere Beachtung.

BechersInn

Im Rahmen des Hauswirtschaftsunterrichtes des Berufsvorbereitungsjahres entstand das Projekt „BechersInn“. Die Schüler hatten gemeinsam mit ihren Lehrern die Idee, einmal in der Woche ein warmes Mittagessen in der Zeit von 12:45-13:30 Uhr anzubieten.

Fremdsprachenzertifikate an der
Johann-Joachim-Becher-Schule

Fremdsprachenzertifikate

Seit 2010 bietet die Johann-Joachim-Becher Schule ihren sprachbegabten Berufsschülern im kaufmännischen Bereich eine kostenlose Zertifizierung ihrer berufsspezifischen Englischkenntnisse („Business English“) an.

Profil AC

Die Kompetenzanalyse Profil AC Rheinland-Pfalz ist ein erprobtes und bewährtes Verfahren zur Ermittlung der individuellen überfachlichen Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern.  Ziel ist es, den Teilnehmenden eine Unterstützung zur zielgerichteten individuellen Entwicklung und Berufsorientierung zu geben und wird im Schuljahr 2017/18 zum ersten Mal an unserer Schule durchgeführt.