Telefon Sekretariat (06232) 141950 | verwaltung@bbs-speyer.de | Kontaktformular

+ + + Achtung! Info-Veranstaltung des Wirtschaftsgymnasiums am 17.12.22 ab 10 Uhr und Info-Veranstaltung der Maßschneider am 11.02.23 von 10 bis 13 Uhr. Wir freuen uns auf Ihren Besuch + + +

 

Handwerkskammer berät Schüler der BBS Speyer

Blog
Startseite > Aktuelles > Handwerkskammer berät Schüler der BBS Speyer

 

Handwerkskammer berät mit Berufsorientierungsmobil am 19. April 2021, coronakonform, Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule und des Berfusvorbereitungsjahres über Ausbildungsmöglichkeiten im Handwerk

 

Auch Corona kann die Berufs- und Schullaufbahnberatung an der BBS Speyer nicht stoppen. Zahlreiche Gespräche führten die Berufsberaterinnen der Handwerkskammer Pfalz mit den Berufsfachschülern der BBS Speyer. Dabei wurde das Interesse an spannenden Ausbildungsberufen des Handwerks geweckt.

Für das kommende Schuljahr will Schulleiter Henning Vollrath die Zusammenarbeit mit der HWK weiter ausbauen, „vielleicht gelingt es uns so, verstärkt Jugendliche für die gewerblichen Berufe zu interessieren.“

Weitere Beiträge in unserem Blog

Nach oben