+ + + Neu: Fachhochschulreife mit der dBOSdigital + + + Es gibt noch einige wenige freie Plätze im Wirtschaftsgymnasium + + +

Handwerkskammer berät Schüler der BBS Speyer

 

Handwerkskammer berät mit Berufsorientierungsmobil am 19. April 2021, coronakonform, Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule und des Berfusvorbereitungsjahres über Ausbildungsmöglichkeiten im Handwerk

 

Auch Corona kann die Berufs- und Schullaufbahnberatung an der BBS Speyer nicht stoppen. Zahlreiche Gespräche führten die Berufsberaterinnen der Handwerkskammer Pfalz mit den Berufsfachschülern der BBS Speyer. Dabei wurde das Interesse an spannenden Ausbildungsberufen des Handwerks geweckt.

Für das kommende Schuljahr will Schulleiter Henning Vollrath die Zusammenarbeit mit der HWK weiter ausbauen, „vielleicht gelingt es uns so, verstärkt Jugendliche für die gewerblichen Berufe zu interessieren.“