+ + + Neu: Fachhochschulreife mit der dBOSdigital + + + Es gibt noch einige wenige freie Plätze im Wirtschaftsgymnasium + + +

Wechselbetrieb ab Montag, den 17.05.2021

 

Inzidenzen unter 165, Übergang in den Wechselunterricht ab 17.05.2021

Liebe Schülerin, lieber Schüler,

sehr geehrte Damen und Herren,

wir freuen uns, dass die 7-Tage-Inzidenz für Speyer in den zurückliegenden Tagen stetig gesunken ist und dabei der Grenzwert von 165 unterschritten worden ist.

Die Schulbehörde wies uns heute an, dass wir aufgrund der positiven Entwicklung ab kommenden Montag, 17.05.2021 wieder in den Wechselunterricht überzugehen haben. Dies bedeutet konkret, dass wir weitere Lerngruppen in die Schule zurückholen.

Bislang werden bereits beschult:

  • das Berufsvorbereitungsjahr
  • die Berufsfachschule II (gruppenweise)
  • die Abschlussklassen der Berufsschule
  • die Abschlussklasse der Berufsfachschule Maßschneider
  • die 12. Klasse des Wirtschaftsgymnasiums (tageweise)

Ab kommenden Montag, 17.05.2021 werden weiterhin beschult:

  • die Berufsfachschule I, wobei die Praktikumstage unberührt bleiben
  • die zweiten und dritten Ausbildungsjahre der Berufsschule (Sonderregelungen gelten für die Blockklassen und die luftfahrttechnischen Berufe)
  • die 11. Klasse des Wirtschaftsgymnasiums (gruppenweise)

Alle anderen Bildungsgänge verbleiben noch im Fernunterricht.

Die geltenden Bestimmungen zum Tragen von Masken und zur Durchführung von Selbsttests gelten weiterhin.

Ich bin mir bewusst, dass ich Sie nur sehr kurzfristig informieren kann, bitte aber um Ihr Verständnis für unsere Maßnahmen. Als Schulleiter bin ich erleichtert, dass wir bereits vor den Pfingstferien wieder mehr Schülerinnen und Schüler in die Schule einbestellen dürfen. Ich hoffe, dass wir die Schule nach den Pfingstferien für weitere Lerngruppen öffnen können.

Die zurückliegenden Wochen und Monate haben von Lernenden, Lehrenden, von Ausbildenden und Erziehungsberechtigten sehr viel abverlangt. Wollen wir hoffen, dass wir wenigstens in den letzten Wochen dieses außergewöhnlichen Schuljahres etwa mehr Normalität in unserem Schulleben und in unserem Alltag zurückgewinnen.

Bleiben Sie bitte weiterhin gesund.

Mit freundlichen Grüßen

Henning Vollrath

Schulleiter