Telefon Sekretariat (06232) 141950 | verwaltung@bbs-speyer.de | Kontaktformular

+ + +   Achtung! Es werden weiterhin Anmeldungen für das Wirtschaftsgymnasium, die Fachschulen, die Berufsoberschule digital und die Berufsfachschule für Maßschneider/-innen entgegengenommen!   + + +   

 

BBS-Schüler jubeln Speyerer Basketballer zum Sieg!

Blog
Startseite > Aktuelles > BBS-Schüler jubeln Speyerer Basketballer zum Sieg!

Wie schon im letzten Schuljahr, besuchte am vergangenen Wochenende wieder eine Klasse der Johann-Joachim-Becher-Schule ein Heimspiel der BIS Baskets Speyer. Begleitet wurden wir dieses Mal zusätzlich von Herrn Dennis Bug und einem Kurs des beruflichen Gymnasiums, Neustadt an der Weinstraße .
Die Speyerer sollten gegen den Tabellenführer der zweiten Basketball Bundesliga-ProB Süd, den Noma Iserlohn-Kangaroos, antreten. Dies stellte sich in den ersten Minuten als die erwartet schwere Aufgabe heraus. Förmlich überrannt von den Sauerländern, geriet man schnell einige Punkte ins Hintertreffen. In der Folge gelang es den Hausherren jedoch, sich über eine starke Defensive und viel Kampf in die Partie hineinzuarbeiten. Zu Beginn des zweiten Abschnitts gingen die Domstädter in einem von nun an ausgeglichenen und engen Match erstmals in Führung. Diese ließen sie sich dann in den Schlussminuten auch nicht mehr nehmen und konnten unter lautstarkem Jubel einen 68:61 Heimsieg feiern.
Ein großes Dankeschön gilt es wieder der Vorstandschaft der BIS Baskets auszusprechen, die es uns unkompliziert ermöglicht hat, ein Spitzen-Basketballspiel live und kostenlos mitzuerleben. Wir versprechen, dass das nicht unser letzter Besuch war und freuen uns schon jetzt auf das kommende Schuljahr, wenn wir wieder unsere Speyerer Heimmannschaft zum Sieg anfeuern dürfen.

Schueler-BBS-Speyer

Weitere Beiträge in unserem Blog

Nach oben