Stelle in der Schulleitung besetzt

Startseite > Aktuelles > Stelle in der Schulleitung besetzt

Seit dem 1. Februar 2015 komplettiert Andreas Keune als ständiger Stellvertreter des Schulleiters die Schulleitung an der Johann-Joachim-Becher-Schule. Der 52-jährige war die letzten 15 Jahre an der BBS Bad Dürkheim in den Fächern Betriebswirtschaftslehre und Sport eingesetzt und seit 2007 in der Abteilungsleitung tätig.

Nach Abitur und Berufsausbildung zum Industriekaufmann in Freiburg brachte ihn das Studium der Wirtschaftspädagogik nach Mannheim und Heidelberg, wo er Sport studierte. „Eigentlich wollte ich ja nach dem Studium nach Freiburg zurück, aber ich habe die Pfalz und die Pfälzer als ebenso lebens- und liebenswert kennen gelernt“, so der gebürtige Südbadener. Der Vater von zwei Söhnen begibt sich regelmäßig aufs Eis, wo er den eigenen Nachwuchs im Eishockey trainiert. Im Sommer segelt der passionierte Motorradfahrer auf dem Schäfersee bei Mechtersheim und verreist gerne mit der Familie.

„Ich wurde hier sehr freundlich aufgenommen und freue mich auf die vielschichtigen Aufgaben in einem motivierten Team“ blickt „der Neue“ in die Zukunft.