Sie möchten in Speyer das Abitur oder das Fachabitur nachholen?

Dann sind Sie hier richtig. Wir bieten Ihnen unsere kostenfreie Berufsoberschulen zum Erwerb des Abiturs in zwei Fachrichtungen sowie in Vollzeit oder Teilzeit an:

Berufsoberschule I Fachrichtung Wirtschaft: Allgemeine Fachhochschulreife / Fachabitur

Berufsoberschule I Fachrichtung Technik: Allgemeine Fachhochschulreife / Fachbitur

Duale Berufsoberschule (Abendunterricht): Allgemeine Fachhochschulreife / Fachabitur

Berufsoberschule II: Allgemeine Hochschulreife / Abitur oder fachgebundene Hochschulreife

Sie möchten Ihr Abitur machen und haben Lücken in Mathe und/oder Englisch?

Kein Problem, wir bieten für die Höheren Berufsfachschulen und Berufsoberschulen spezielle Vorbereitungskurse in Mathe und Englisch an. Diese sind insbesondere all denjenigen zu empfehlen, die längere Zeit keinen Mathematik- und/oder Englisch-Unterricht hatten. Beide Fächer sind als Prüfungsfächer nicht zu unterschätzen. Außerdem sind sie eine sehr wichtige Voraussetzung für einen erfolgreichen Schul- bzw. Studiumabschluss.

Siehe hierzu: Berufsoberschulen