Berufsorientierung in der BF1H18

Startseite > Aktuelles > Berufsorientierung in der BF1H18

Im Rahmen des stärkenorientierten Unterrichts besuchte die Klasse BF1H18 am Dienstag, den 21.08., zwei Betriebe. Im Lindner Hotel Binshof wurden wir von Frau Schütz begrüßt. Sie erklärte uns vieles zu den drei Ausbildungsberufen im Hotel: Hotelfachfrau/mann, Restaurantfachfrau/mann und Koch/Köchin. Bei der Führung durchs Haus hatten wir Einblick in die Zimmerreinigung und die Küche. Zum Schluss konnten wir uns am Frühstücksbuffet stärken.

Der zweite Betrieb war das Seniorenheim Haus am Germansberg in Speyer. In diesem Betrieb wurden die Ausbildungsberufe Altenpfleger/in und Hauswirtschafter/in von Frau Feibel vorgestellt. Bei der Führung durchs Haus konnten die Schüler die Arbeitsfelder der beiden Berufe näher kennenlernen. Mit einem kleinen Imbiss wurden wir gestärkt.

Vielen Dank an beide Betriebe für den anschaulichen Einblick in die Arbeitswelt.