+++ Achtung: Unser Sekretariat bleibt über die Osterferien bis einschließlich 05.04.2024 geschlossen +++

Besuch aus der chinesischen Partnerprovinz Fujian

Startseite > Aktuelles > Besuch aus der chinesischen Partnerprovinz Fujian

Am Mittwoch, 04.12.2013 besuchte eine hochrangige Delegation aus der chinesischen Partnerprovinz Fujian die BBS Speyer. Die Delegation bestand aus 15 Teilnehmern, die in Fujian im Erziehungswesen und in der Verwaltung tätig sind, unter Ihnen Chen Guoquan, Stellvertretender Abteilungsleiter des Auswärtigen Amtes der Provinzregierung Fujian, und Luo Qiang, Stellvertretender Abteilungsleiter des Erziehungsamtes der Provinz Fujian. Die Gäste ließen sich das berufsbildende Schulsystem am Beispiel der BBS Speyer erläutern und waren besonders am dualen Ausbildungssystem in Deutschland interessiert. Eine Führung durch unser Schulgebäude und ein Besuch ausgewählter Klassen und Fachpraxisräume rundeten den Besuch ab.