Telefon Sekretariat (06232) 141950 | verwaltung@bbs-speyer.de | Kontaktformular

+ + + Achtung! Info-Veranstaltung des Wirtschaftsgymnasiums am 17.12.22 ab 10 Uhr und Info-Veranstaltung der Maßschneider am 11.02.23 von 10 bis 13 Uhr. Wir freuen uns auf Ihren Besuch + + +

 

Einweihung des neuen Medienraumes

Blog
Startseite > Aktuelles > Einweihung des neuen Medienraumes

Fast 1,5 Jahre sind nun vergangen, seit sich unsere Vorgänger der BF 1 erste Gedanken zur Gestaltung und Einrichtung eines neuen Medienraumes gemacht haben. Er sollte allen äußeren Anforderungen eines guten Unterrichts gerecht werden:
• Recherchemöglichkeiten
• verstellbare Gruppentische
• einen Präsentationsbereich
• eine optisch ansprechende Lernumgebung
Medienraum3Die Realisierung erfolgte – dank der großzügigen finanziellen Unterstützung der Vollmer-Stiftung – in einem sogenannten „Praxismodul“ im zweiten Halbjahr der Berufsfachschule 1 Wirtschaft unter der Leitung von Frau Gockel.
Am 02.07. war es endlich soweit: Der Raum konnte offiziell seiner Bestimmung übergeben werden! Dies geschah im Rahmen eines kleinen Festaktes, bei dem neben den Mitwirkenden auch die Presse und Frau Kabs, Bürgermeisterin der Stadt Speyer anwesend waren. Eingebettet zwischen die Reden von Herrn Vollrath und Frau Kabs haben wir – Ann-Marie und Lars- eine Präsentation über die Entstehungsgeschichte des Raums gehalten. Im Anschluss konnten sich alle an einem tollen Buffet, das die BF 1 Hauswirtschaft gemeinsam mit Frau Mentzel vorbereitet hat (Lachsquiche, Käseterrine, Minifrikadellen, Pflaumen im Speckmantel, Schneeballen und Joghurt¬creme aus Erdbeeren) stärken. Es war total lecker!
Ann-Marie Stengel, Lars Lehr (BF1 Wc)

Medienraum2

Weitere Beiträge in unserem Blog

Nach oben