Telefon Sekretariat (06232) 141950 | verwaltung@bbs-speyer.de | Kontaktformular

+ + +   Achtung! Es werden weiterhin Anmeldungen für das Wirtschaftsgymnasium, die Fachschulen, die Berufsoberschule digital und die Berufsfachschule für Maßschneider/-innen entgegengenommen!   + + +   

 

Fachangestellte für Arbeitsmarktdienstleistungen besuchen die Deutsche Bundesbank in Frankfurt

Blog
Startseite > Aktuelles > Fachangestellte für Arbeitsmarktdienstleistungen besuchen die Deutsche Bundesbank in Frankfurt

Am 05.12.2018 besuchten die Klassen FA16a & FA16b gemeinsam mit Frau Meyer, Frau Ihloff und Herr Grupp die Deutsche Bundesbank in Frankfurt. Dieser Tag wurde von uns anlässlich eines Projektes im Unterrichtsfach „Projektmanagement“ bei Herrn Hundinger geplant.

Zu Beginn haben wir uns einen sehr interessanten und auch lehrreichen Vortrag zum Thema Preisstäbilität in den Räumlichkeiten des Geldmuseums der Deutschen Bundesbank angehört, danach haben wir in Kleingruppen das Geldmuseum erkundet. Letzter Tagesprogrammpunkt war ein Ausflug in die Frankfurter Innenstadt mit Besuch des Weihnachtsmarktes.

Alles in Allem war der Tag sehr gelungen und hat viel Spaß gemacht. Besonders schön fanden wir, dass wir mit beiden Klassen unterwegs waren und uns somit kurz vor Ende unserer gemeinsamen Ausbildung bei der Bundesagentur für Arbeit noch einmal näher kennenlernen konnten.

Wir hoffen den Klassen hat der Tag genauso gut gefallen wie uns und dass noch viele andere Klassen der BBS Speyer die Möglichkeit bekommen, sich die Vorträge bei der Deutschen Bundesbank anhören zu können.

Jennifer Allendorf, Dana Fröhlich, Zoe Prinz und Rebecca Ziegler

Weitere Beiträge in unserem Blog

Nach oben