Telefon Sekretariat (06232) 141950 | verwaltung@bbs-speyer.de | Kontaktformular

+++ Jetzt neu: in der Fachschule Technische Betriebswirtschaft wochenweiser Wechsel zwischen Präsenz- und Onlineunterricht +++ Achtung: Info-Veranstaltung der Maßschneiderinnen und Maßschneider am Samstag, den 17. Februar 2024 +++

Informationsaustausch zum neuen Ausbildungsberuf KBM

Startseite > Aktuelles > Informationsaustausch zum neuen Ausbildungsberuf KBM

„Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement“

Am 19. Mai 2015 trafen sich etwa 40 Personen, die als Ausbilderinnen und Ausbilder in den Betrieben, als Lehrerin oder Lehrer oder in anderen Funktionen an der Ausbildung der Kaufleute für Büromanagement beteiligt sind. Die Erfahrungen in Betrieb und Berufsschule mit den Ausbildungsvorschriften und den Lehrplänen wurden ausgetauscht. Die Vertreter der IHK für die Pfalz, Herr Rödelsperger und Herr Kepes, informierten über die gestreckte Abschlussprüfung. Hier standen der Umgang mit den Wahlqualifikationen und die verschiedenen Möglichkeiten der Gestaltung des Fachgespräches im Mittelpunkt. Das Dauerthema jedes Ausbildungsberufes, das Berichtsheft, dessen Inhalt, die Gestaltung und die Vorlage bei der Abschlussprüfung wurden erörtert. Mit informellen Gesprächen endete der Abend, zu dem die Leiterin der Fachkonferenz, Frau Kegel, eingeladen hatte.

?

?

Weitere Beiträge in unserem Blog

Nach oben