Inklusions-BVJ beteiligt sich am 11. bundesweiten Vorlesetag

Startseite > Aktuelles > Inklusions-BVJ beteiligt sich am 11. bundesweiten Vorlesetag

Von Flensburg bis Füssen hieß es am 21. November wieder: Deutschland liest vor.
Die BVJf-Inklusions-Klasse der Johann-Joachim-Becher-Schule, Berufsbildende Schule Speyer liest vor.

Inklusions-BVJ beim Vorlesen im Bürgerhospital

Auch die Berufsvorbereitungsklasse F beteiligte sich an diesem Spektakel und las im Bürgerhospital in Speyer vor. Die Schülerinnen und Schüler hatten im Rahmen des Deutschunterrichtes die Sehenswürdigkeiten von Speyer in einer Power-Point-Präsentation vorbereitet und stellten diese den Senioren vor. Die Klasse wollte mit diesem Beitrag ein öffentliches Zeichen für das Lesen setzen und Freude am Vorlesen wecken.

Die Heimbewohner nahmen die Präsentation herzlich an und erinnerten sich zum Teil an kleine Anekdoten zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten. Die freundliche Atmosphäre und der Austausch zwischen Jung und Alt  lädt zu einer Wiederholung einer Lesung ein.

Integratives BVJf der BBS Speyer