Telefon Sekretariat (06232) 141950 | verwaltung@bbs-speyer.de | Kontaktformular

+ + + Achtung! Info-Veranstaltung der Maßschneider am 11.02.23 von 10 bis 13 Uhr. Wir freuen uns auf Ihren Besuch  + + +

 

Mit dem Deutsch-Lk nach Stuttgart

Startseite > Aktuelles > Mit dem Deutsch-Lk nach Stuttgart

Vom 14.12.22 – 15.12.22 verbrachten wir mit dem 12er Deutsch-Leistungskurs im Zuge einer Kursfahrt eine Nacht in Stuttgart. Dort angekommen hatten wir nach einem gemeinsamen Mittagessen Freizeit, um die Stadt zu erkunden. In dieser Zeit besuchten einige von uns den Weihnachtsmarkt, was sehr schön war, da es schneite. Am Abend sind wir in das Stuttgarter Schauspielhaus gegangen, um uns das Drama „Ein Volksfeind“ von Henrik Ibsen anzuschauen. Die Aufführung war spannend und modern, jedoch gab es einige Abweichungen zum Buch.

Das Bühnenbild war kreativ gestaltet und die Effekte haben das Theater belebt. Insgesamt hat uns die Aufführung gut gefallen.

                                                                                                                                    

Am nächsten Morgen besuchten wir noch das Mercedes-Benz-Museum. Dort leitete uns eine elektronische Führung durch die Ausstellung.  Danach sind wir wieder mit dem Zug zurück nach Speyer gefahren.

Weitere Beiträge in unserem Blog

Nach oben