Telefon Sekretariat (06232) 141950 | verwaltung@bbs-speyer.de | Kontaktformular

+ + +   Achtung! Es werden weiterhin Anmeldungen für das Wirtschaftsgymnasium, die Fachschulen, die Berufsoberschule digital und die Berufsfachschule für Maßschneider/-innen entgegengenommen!   + + +   

 

Mit Sicherheit Online

Blog
Startseite > Aktuelles > Mit Sicherheit Online

Am Montag, dem 17.09.2018 fand wieder der spannende und kurzweilige Vortrag der Firma 8COM zum Thema „Handy- und PC-Sicherheit“ in der Stadthalle statt. Durchgeführt wurde die Veranstaltung von 8COM in Verbindung mit der Sparkasse Vorderpfalz und dem Land Rheinland-Pfalz.

Es wurden Infos zu folgenden Themen vermittelt: Handy- & Computer-Hacking, Soziale Netze Pro und Contra, Schutzmaßnahmen für den Computer, E-Mail-Manipulation und vieles mehr aus diesem Bereich.

Alle weiterführenden Schulen in Speyer nahmen daran teil. Die Johann-Joachim-Becher-Schule besuchte die Veranstaltung mit knapp 500 Schülerinnen und Schülern und bedankt sich bei den Veranstaltern.

Weitere Beiträge in unserem Blog

Nach oben