Modenschau der BFMS

Die Maßschneiderinnen des 3. Lehrjahres unserer  Schule haben Anfang Oktober 2013 im Kinder –und Jugendtheater Speyer ihre Modenschau vorgeführt.  

Schneiderleins Reise hieß das Stück und von Deutschland aus ging das Schneiderlein  auf Weltreise und besuchte viele unterschiedliche Länder.

Es entdeckte Blumenkleider in Schweden, Schotten in traditionellem Karomuster und Brautkleider in Monaco, sowie rockige Engländer  und japanische Schulmädchen, nahm ab und an Maß, befühlte die Stoffe und entdeckte viel Neues.  

Die Schülerinnen entwarfen je 3 oder mehr Modelle, die sie meistens auch selbst vorführten.  Auch Bühnenbild, Präsentation und Musik wurden selbst organisiert, ebenso alle restlichen Arbeiten. 

Auf der Bühne wurde getanzt, gesungen und mit viel Freude die Modelle vorgeführt. Eine Modenschau des 3. Lehrjahres hat bereits Tradition an unserer Schule und es wird sie mit Sicherheit noch weitere Male geben.