+++ Achtung: Unser Sekretariat bleibt über die Osterferien bis einschließlich 05.04.2024 geschlossen +++

Neuer Ausbildungsberuf “Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement”

Startseite > Aktuelles > Neuer Ausbildungsberuf “Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement”

Informationsveranstaltung zum neuen Ausbildungsberuf:
„Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement“ an der BBS Speyer

Im Rahmen einer Kooperationsveranstaltung der Johann-Joachim-Becher-Schule mit der IHK Pfalz informierte Herr Rödelsperger (IHK Pfalz) Vertreter von etwa 20 Ausbildungsbetrieben und die in diesem Bereich eingesetzten Lehrkräfte der BBS Speyer am 30.10.2013 über den neuen Ausbildungsberuf „Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement“.

Der neue Beruf wird zukünftig Deutschlands meistgewählter Ausbildungsberuf sein und ist eine perfekte Einstiegsmöglichkeit für alle, die ihre berufliche Karriere mit einer breit und solide angelegten kaufmännischen Basis starten möchten. Er löst die bisherigen Berufe

• Bürokaufmann/Bürokauffrau
  • Kaufmann/Kauffrau für Bürokommunikation
  • Fachangestellte/r für Bürokommunikation

zum 1. August 2014 ab.

Die BBS Speyer freut sich darauf, auch in dem neuen Ausbildungsberuf der schulische Partner in der Dualen Berufsausbildung zu sein.

Haben Sie Interesse an diesem Beruf? Die Basisinformationen erhalten Sie unter:

Im Anschluss an den Vortrag fand der Runde Tisch für Büroberufe statt. Dieser bot in bewährter Weise die Plattform für einen regen Informationsaustausch zwischen den Ausbildungsbetrieben und der Schulleitung sowie den Lehrkräften der BBS Speyer.