Osterspendenaktion für die Kinder von Mary´s Meals

Startseite > Aktuelles > Osterspendenaktion für die Kinder von Mary´s Meals

Am vergangenen Donnerstag, den 04.04.2019, fand in der Johann-Joachim-Becher-Schule eine Spendenaktion von den Schülern der Klasse BVJg statt.

Für den Verkauf stellten wir über eine längere Zeit verschiedene Osterdekorationen her. Im Nähsaal wurden Osterhasen aus unterschiedlichen Stoffen genäht. Zusätzlich nähten wir Osternester aus Filz und füllten sie mit Heu und einem Osterei. Außerdem sägten wir in der Holzwerkstatt Osterfiguren in verschiedenen Formen aus Holz aus und lackierten sie mit verschiedenen Farben. Für den Verkaufsstand gingen jeweils zwei Schüler zehn Minuten vor Pausenbeginn aus dem Unterricht, um den Verkaufsstand aufzubauen. Verkauft wurde in der ersten und zweiten Pause. Wir stellten dafür vor die jeweiligen Produkte die Preisschilder und dekorierten den Tisch ansprechend.

Wir wollten damit Spenden für die Aktion Mary´s Meals sammeln. Durch unsere gesammelten Spenden konnten wir für ein Kind eine warme Mahlzeit für ein ganzes Schuljahr sichern. Dadurch kann sich das Kind in der Schule besser konzentrieren und aufmerksam bleiben.

Unser Ziel für nächstes Jahr ist es mehrere Kinder von Mary´s Meals zu unterstützen.

Geschrieben von Benjamin Liebsch, Celina Kern, Ceunyvania da Silva und Robin Schneidmann