Präsentation der Abschlussprojekte in der Fachschule für Luftfahrttechnik

Startseite > Aktuelles > Präsentation der Abschlussprojekte in der Fachschule für Luftfahrttechnik

Im Rahmen der Weiterbildung zum staatlich geprüften Luftfahrttechniker haben die Studenten unserer Fachschule für Luftfahrttechnik ein Abschlussprojekt zu erstellen. Am 08.06.2016 präsentierten vier Gruppen des aktuellen Abschlussjahrganges ihre Technikerarbeiten. Die Themen waren real existierende Aufgabenstellungen aus der Industrie und reichten inhaltlich von analytischen bis zu konstruktiven Aufgabenstellungen. Partnerunternehmen waren in diesem Jahr PFW Aerospace GmbH Speyer, DRF Stiftung Luftrettung gemeinnützige AG Rheinmünster, Infiltec GmbH Speyer und SIEGLE + EPPLE GmbH & Co. KG Stuttgart. Sehr eindrucksvoll konnten die Studenten an den jeweiligen Problemstellungen erworbene Kompetenzen aus den Bereichen Qualitätsmanagement, CAD, Technische Mechanik, Steuerungstechnik und Konstruktionslehre vor Fachpublikum präsentieren.

abschlussprojekt