Schlossführung und Bootsfahrt in Heidelberg mit der Klasse BSFA21B

Startseite > Aktuelles > Schlossführung und Bootsfahrt in Heidelberg mit der Klasse BSFA21B

Im Rahmen unseres Berufsschulfaches Projektmanagement planten und organisierten wir eine Lehrfahrt nach Heidelberg.

Am 21.09.2023 trafen wir uns um 09:15 Uhr an der Bergbahnstation Kornmarkt in Heidelberg. Die Anreise erfolgte mit dem eigenen PKW oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus, Bahn).

Gemeinsam fuhren wir mit der Bergbahn zum Heidelberger Schloss und durften an einer 1-stündigen Führung teilnehmen. Dort haben wir vieles über Geschichte, Aufbau und die damalige Kultur erfahren. Unter anderem ist das Heidelberger Schloss die größte Ruine Deutschlands und beherbergt das größte befüllte Weinfass der Welt. Die Führung war sehr interessant und lehrreich!

Nach der Schlossführung machten wir eine kleine Wanderung durch die Altstadt bis zum Anlegepunkt der „weiße Flotte”. Von dort startete, bei schönem Wetter, die 50-minütige Bootstour auf dem Neckar. Dort sind wir unter anderem unter der „Old Bridge” durchgefahren.

Als die Bootstour beendet war, entschieden wir uns noch eine Kleinigkeit in der Altstadt zu essen, um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.