Studienfahrt der BOSWT 18 nach London

Startseite > Aktuelles > Studienfahrt der BOSWT 18 nach London

In der letzten Januarwoche ist die Berufsoberschule 1 W/T18, begleitet von zwei Lehrkräften, nach London gefahren. Intention der Klassenfahrt war es London kennen zu lernen, solange es ohne größeren Aufwand möglich ist und die eigenen Sprachfähigkeiten zu verbessern.
Montags ging es nach der Schule um 15:00 Uhr los und abends konnten wir bereits in London den Tag ausklingen lassen. Bis auf ein paar Ausnahmen hat uns das Wetter nicht im Stich gelassen; wir hatten überwiegend Sonnenschein und angenehmes Stadterkundungswetter. Dank der ausgezeichneten Planung unserer Lehrer, waren die Tage gut gefüllt. Wir haben London nicht nur aus klassisch touristischer Sicht erleben können, sondern auch einige Geheimtipps entdecken dürfen. Daneben wurde uns auch genug freie Zeit für eigene Erkundungen zur Verfügung gestellt.
Das Ende war schneller erreicht als gedacht und so kam es, dass wir in der Nacht von Freitag auf Samstag wieder Speyerer Boden betraten. Von dieser Klassenfahrt profitierte vor allem unser Klassenklima und wir danken der Schule, dass diese unvergessliche Fahrt stattfinden konnte.