+++ Achtung: Unser Sekretariat bleibt über die Osterferien bis einschließlich 05.04.2024 geschlossen +++

Verabschiedung der Sozialversicherungsfachangestellten

Startseite > Aktuelles > Verabschiedung der Sozialversicherungsfachangestellten

Am Freitag, 07. Februar 2014, endete für die Berufsschulklasse SO3 mit der Übergabe der Abschlusszeugnisse der schulische Teil der dualen Berufsausbildung. Ein anschließender Umtrunk und nette Worte des Abteilungsleiters Herrn König rundeten die Verabschiedung ab. Nach gut zwei Jahren, die die Schüler und Schülerinnen nun an unserer Schule verbracht haben, ist damit der erste Schritt der Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten vollbracht. Die Auszubildenden der Klasse absolvieren in Ausbildungsbetrieben der gesetzlichen Krankenkassen sowie der Deutschen Rentenversicherung Rheinland-Pfalz die Ausbildung. Für den weiteren Lebensweg und die noch anstehenden Abschlussprüfungen wünschen wir den Schülern und Schülerinnen viel Erfolg und alles erdenklich Gute.