+++ Achtung: Unser Sekretariat bleibt über die Osterferien bis einschließlich 05.04.2024 geschlossen +++

Verabschiedung unserer Abschlussklassen

Startseite > Aktuelles > Verabschiedung unserer Abschlussklassen

In zwei Feiern wurden die Abschlussklassen entlassen. Am Mittwoch, den 20.06.18, wurden die Klassen der Berufsfachschule 2 Wirtschaft, Hauswirtschaft, Technik und Gesundheit/Pflege sowie die Berufsfachschulklasse Maßschneider/innen aus der Johann-Joachim-Becher Schule entlassen.

In der Berufsfachschulklasse der Maßschneider/innen erreichten 16 Schüler/innen ihren Abschluss. In den Berufsfachschulklassen der anderen Fachrichtungen können sich 35 Schüler/innen über den qualifizierten Sekundarabschluss I freuen. Die Zeugnisse, Urkunden und Prämien wurden in der Feierstunde vom stellvertretenden Schulleiter Herrn Keune und den Klassenleiterinnen Frau Salomon, Frau Gadinger und Frau Magin überreicht. Die Klasse BF 2 HT präsentierte einen Mix aus Gesang, Tanz und Gedichten. Hanna Franke moderierte die Feier.

Für sehr gute und gute schulische Leistungen wurden folgende Schülerinnen ausgezeichnet:
Hanna Franke (BF MS 3), Denise Straßburg (BF MS 3) und Natascha Christ (BF 2 W)

Am Donnerstag, den 21.06., wurden in einer Feierstunde die Schülerinnen und Schüler der Höheren Berufsfachschule Rechnungswesen und Controlling sowie Fremdsprachen und Bürokommunikation, der Berufsoberschule 1 und 2 Wirtschaft und der dualen Berufsoberschule 2 entlassen.

In der Höheren Berufsoberschule erlangten 18 Schüler/innen die Berufsqualifikation des kaufmännischen Assistenten bzw.  der kaufmännischen Assistentin. Insgesamt konnten 16 Schüler/innen die Fachhochschulreife erwerben. In den Klassen der Berufsoberschule 1 und der dualen Berufsoberschule erlangten 15 Schüler/innen die Fachhochschulreife. Über die Hochschulreife konnten sich in der Berufsoberschule 2 sieben Schüler/innen freuen. Die Zeugnisse, Urkunden und Prämien wurden vom Schulleiter Herrn Vollrath und den Klassenleitern Herrn Nagatz, Frau DaRe-Fischöder, Herrn Fofana, Frau Chiout und Herrn Moster überreicht. Die BOS 1 W präsentierte ein Video über ihre Skifreizeit und parodierte den Schulalltag in der Klasse. Die HBF 2 RuC trug Gedichte zu den Lehrer/innen vor und die HBF 2 FuB zeigte Eindrücke von ihrer Klassenfahrt nach Amsterdam. Die Feier wurde von Katrin Wagner und Louisa Bächle moderiert.

Für sehr gute und gute schulische Leistungen wurden folgende Schüler/innen ausgezeichnet:
Jakob Wagner (HBF 2 RuC), Selina Schopf (HBF 2 FuB), Thomas Weinhoff (BOS 1 W), Maximilian Leipert (BOS 1 W), Paul Reis (BOS 1 W), Moritz Dahms (BOSd 2) und Philipp Hauck (BOSd 2)

Beide Feiern fanden ihren Ausklang in einem gemütlichen Beisammensein mit Getränken und Buffet.