Verabschiedung unserer Abschlussklassen

Startseite > Aktuelles > Verabschiedung unserer Abschlussklassen

Am Donnerstag, den 27.06.19, fand die Verabschiedung der Abschlussklassen der Johann-Joachim-Becher-Schule statt.
In einer Feierstunde wurde folgende Klassen verabschiedet:
– Berufsfachschule 2 Wirtschaft
– Berufsfachschule 2 Hauswirtschaft, Technik und Gesundheit
– Berufsfachschule Maßschneider
– Höhere Berufsfachschule 2 Rechnungswesen und Controlling
– Höhere Berufsfachschule 2 Fremdsprachen und Controlling
– Berufsoberschule 1 Wirtschaft
Die Feier wurde durch eine Rede des stellvertretenden Schulleiters Herrn Keune eröffnet. Er überreichte auch die Urkunden und Prämien für besondere Leistungen in den einzelnen Klassen. Im Anschluss gab jeder Klassenleiter einen kurzen Rück- bzw. Ausblick für seine Klasse und überreichte die Zeugnisse an die Schülerinnen und Schüler.
Die Klassen der Höheren Berufsfachschule haben die Schule mit der Fachhochschulreife und dem kaufmännischen Assistenten verlassen. Die Schülerinnen und Schüler der Berufsoberschule haben die Fachhochschulreife erreicht. Den qualifizierten Sekundarabschluss I erlangten die Klassen der Berufsfachschule 2 und einen Berufsabschluss die Schülerinnen der Berufsfachschule Maßschneider.
Die Klassen gestalteten die Feierstunde unterhaltsam durch eigene Beiträge wie Musikdarbietungen und Präsentationen. Durch die Veranstaltung führten die beiden Schüler Judith Herbert und Torben Scholl der Berufsoberschule 1.
Die Feier fand ihren Ausklang in einem gemütlichen Beisammensein mit Getränken und Buffet.