Telefon Sekretariat (06232) 141950 | verwaltung@bbs-speyer.de | Kontaktformular

+++ Achtung: Anmeldungen zu allen Bildungsgängen sind weiterhin möglich! +++

Zusammenkunft der Kompetenzzentren in Landsberg am Lech

Startseite > Aktuelles > Zusammenkunft der Kompetenzzentren in Landsberg am Lech

Am 19. September waren Thomas Jehle und Hans Schweigert vom Kompetenzzentrum Luftfahrt der BBS Speyer im Rahmen einer äußerst produktiven Tagung der IHK-Leitkammer des Ausbildungsberufs Leichtflugzeugbauer/in, zusammen mit ihren Kollegen des Kompetenzzentrums für Leichtflugzeugbau der BBS Donauwörth, zu Gast im Christiani Kompetenzzentrum in Landsberg. Neben interessanten Einblicken in die Prüfungssoftware der Dr.-Ing. Paul Christiani GmbH & Co. KG wurde auch an künftigen Zwischen- und Abschlussprüfungen gefeilt. Die Heimreise am Folgetag wurde schließlich genutzt, um einen unserer Ausbildungsbetriebe, die Motorflug Baden-Baden GmbH zum allgemeinen Austausch zu besuchen. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Herrn Lorenz für die äußerst interessante, fünfstündige Führung durch die Hallen des Betriebs.

(vlnr: Hr. Zechner, Hr. Schweigert, Hr. Jehle, Hr. Fieger, Hr. Rödl (beide BBS Donauwörth), Hr. Fromm, Fr, Halder (beide Christiani))

Weitere Beiträge in unserem Blog

Nach oben