Mit Herzblut am Klimaschutztag dabei

Startseite > Aktuelles > Mit Herzblut am Klimaschutztag dabei

Ein nachhaltiges und spannendes Schülerprojekt der Berufsfachschule 1 Ernährung und Hauswirtschaft

Mit saftigen Veggie-Burgern und selbstgemachter Limonade bewirten die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule 1 Ernährung und Hauswirtschaft die zahlreichen Besucher des ersten Klimaschutztages im Woogbachtal und zeigen mit ihren Rezepturen, dass jeder ganz einfach bei der Auswahl von Speisen aktiv zum Klimaschutz beitragen kann. Ein typisches Fleischgericht wie den Burger, kann mit regionalen und saisonalen Gemüse und Grünkernschrot eine schmackhafte Alternative sein und damit pro Burger ein Vielfaches an CO² einsparen.

Auch Plastikverpackungen bei Lebensmitteln haben die Schülerinnen und Schüler der BF1 H kritisch unter die Lupe genommen und mit selbstgenähten Säckchen aus leichten und transparenten Stoffresten eine tolle Lösung für den Transport von losen, unverpackten Obst- und Gemüse angeboten.

Begleitet mit Informationswänden und einem selbstentworfenen Quizz zu klimafreundlicher Ernährung ist der schön gestaltete und zwölf Meter lange Stand in den Schulfarben Grün-Weiß super beim Veranstalter, Stadteilverein Speyer-West e.V. und Besuchern angekommen.